Wie viele Spieler können Dixit spielen?

Dixit (Spiel)

Dixit
Mitspieler 3 bis 6
Dauer 30–45 Minuten
Alter ab 8 Jahren
Auszeichnungen

Kann man Dixit zu zweit spielen?

“ Wer „Dixit“ zu zweit spielen möchte, kann unsere Variante nutzen, die zwar nicht alle Elemente des Spiels beinhaltet, aber zumindest das Grundprinzip beachtet. Jeder Spieler bekommt 6 Karten auf die Hand. Der „Erzähler“ sucht ein Bild aus, gibt ihm einen Titel und legt die Karte verdeckt vor sich ab.

Wie viele Dixit Erweiterungen gibt es?

Bisher sind 10 echte Erweiterungen für Dixit erschienen – zwischendurch immer mal wieder Promo-Karten. Im Oktober 2020 erschien die letzte neue DixitErweiterung: Dixit Mirrors.

Wie groß sind Dixit Karten?

90 hochwertige Kartenhüllen zum Schutz eurer Brettspielkarten in der Größe 81 x 122 mm. Geeignet für Karten bis 79 x 120 mm. Wer häufig spielt beansprucht die Karten eines Spieles durch häufiges Mischen und Anfassen.

Wie spielt man Dixit?

Gespielt wird Dixit im wesentlichen mit Bildkarten. Ein Spieler übernimmt dabei die Rolle des Erzählers und trifft eine Aussage zu einer seiner verdeckten Bildkarten. Die anderen Spieler suchen nun unter ihren eigenen Bildkarten jene heraus, die am Besten zu der getroffenen Aussage passt und geben sie dem Erzähler.

Wie viele Karten bei Dixit?

Die 84 Bildkarten werden gemischt und jedem Spieler wer- den 6 Karten ausgeteilt. Die restlichen Karten bilden den Nachziehstapel. Jeder Spieler nimmt nun noch einen Satz Abstimmungsplättchen, mit den Werten von 1 bis 4, 5 oder 6, entsprechend der Anzahl der Mitspieler.

Wie viele Karten hat Dixit?

Ja, es gibt Dixit Odyssey für bis zu 12 Spieler, 84 neuen Karten und anderen Veränderungen.

  Wer ist die Nummer 6 bei den Atlanta Falcons?

Was sind Dixit Karten?

Dixit ist ein Spiel für Menschen mit Fantasie. In jeder Runde schlüpft ein anderer in die Rolle des Erzählers. Ihr überlegt euch zu einer der sechs Karten, die ihr auf der Hand haltet, eine treffende Aussage. Diese kann aus einem oder mehreren Worten bestehen oder sich auch nur auf eine Lautmalerei beschränken.